Dr. Thomas Wolter und Michael Reinert neue Beigeordnete

Foto: Dr. Heinz SchmitzFoto: Dr. Heinz Schmitz

Der Gemeinderat hat Dr. Thomas Wolter (CDU) zum 1. Beigeordneten, Michael Reinert (UWG) zum weiteren Beigeordneten gewählt. Die Stelle eines weiteren Beigeordneten bleibt vakant, da der von der SPD vorgeschlagene Kandidat nicht die erforderliche Mehrheit erhielt. Für einen weiteren Wahlgang gab es keine Vorschläge.

"Die CDU gratuliert den neuen Beigeordneten und wünscht eine gute Hand, gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister und den Fraktionen Rheinbreitbach voranzubringen", sagte der CDU-Vorsitzende Heinz Schmitz nach der Wahl.

Er dankte der UWG für das verlässliche und geschlossene Zusammenwirken bei der Wahl der Beigeordneten und fügte hinzu: "Das ist eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit zum Wohle von Rheinbreitbach im neuen Rat. Dazu reichen wir auch dem Ortsbürgermeister und den anderen Fraktionen die Hand."

Foto: Ortsbürgermeister Roland Thelen (Mitte), Erster Beigeordneter Dr. Thomas Wolter (rechts), weiterer Beigeordneter Michael Reinert.