Rheinbreitbacher CDU trauert um Marianne Elster
Rheinbreitbach. Die CDU Rheinbreitbach trauert um Marianne Elster. „Sie hat sich große Verdienste um unseren Ort und die CDU Rheinbreitbach erworben“, erklärte der Rheinbreitbacher CDU-Vorsitzende Bernhard Groß.
Marianne Elster war eine der prägenden Persönlichkeiten der Rheinbreitbacher Ortspolitik. Sie wurde mit hohen persönlichen Stimmenzahlen mehrfach in den Gemeinderat gewählt, gestaltete auch als Erste Ortsbeigeordnete die Geschicke der Gemeinde maßgeblich mit. Daneben war sie im CDU-Ortsvorstand, in vielen Vereinen und der Kirchengemeinde aktiv. Nicht wenige Menschen unterstützte sie diskret in sozialen und persönlichen Anliegen.
Bis zuletzt war sie in der Kirchengemeinde aktiv, hat die örtliche Politik interessiert verfolgt und ihre Parteifreunde mit gutem Rat unterstützt. „Wir waren gerade dabei, einen Termin für die Überreichung der Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands mit ihr abzustimmen, da wurde sie für uns alle überraschend am 14. Dezember im Alter von 91 Jahren aus ihrem erfüllten Leben gerissen“, so Groß. „Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen. Wir werden uns stets dankbar an ihre vielfältigen Leistungen erinnern und ihr Andenken in Ehren halten. Möge sie ruhen in Gottes Frieden“, fügte der CDU-Vorsitzende hinzu.
Die Exequien für Marianne Elster werden am Mittwoch, 20. Dezember um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach gehalten, anschließend ist die Beerdigung auf dem Waldfriedhof.